Ein Tag als Industrie- bzw. Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Angebotstag:
Region: 
Kreis Soest
Angebotstag: 
Donnerstag, 26. Januar 2023
Uhrzeit:
7:00 - 14:45
Veranstaltungsort:
Beckumer Str. 87
59555 Lippstadt
Beschreibung

Du hast Lust, spannende Einblicke in die Metallverarbeitung zu bekommen und die Ausbildungsberufe Industriemechaniker (m/w/d) und Zerspanungsmechaniker (m/w/d) kennenzulernen?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

An unserem Berufsfelderkundungstag bei thyssenkrupp rothe erde lernst Du unsere moderne Ausbildungshalle und die Berufe Industrie- und Zerspanungsmechaniker/-in unter echten Ausbildungsbedingungen kennen. In Zusammenarbeit mit unseren Ausbildern und Auszubildenden erhältst Du einen Einblick in verschiedene Arten der Metallverarbeitung und kannst dabei sogar selbst Hand anlegen!

Bitte melde Dich an dem von Dir ausgesuchten Termin um 07:00 Uhr von der Pforte unseres Werkes Lippstadt, Beckumer Straße 87, bei unserem Ausbildungsleiter Herrn Deutsch. Das Ende des Berufsfelderkundungstages wird um 14:45 Uhr sein.

Hier noch ein paar wichtige Informationen für Deinen Berufsfelderkundungstag bei uns:

- Für Deinen Aufenthalt bei uns werden Dir Sicherheitsschuhe zur Verfügung gestellt. Bitte teile uns dafür Deine Schuhgröße entweder per E-Mail (mit Deinem Namen und dem Datum, das du Dir ausgesucht hast) oder per Telefon unter den unten angegebenen Kontaktdaten mit.
- Da es auch mal schmutzig werden kann, solltest Du Kleidung anziehen, die dreckig werden darf. Bitte beachte dabei, dass auch bei heißen Temperaturen lange Beinbekleidung getragen werden muss.
- Lange Haare müssen aus Sicherheitsgründen gebunden bzw. unter einer Mütze/Kappe geschützt werden.

Wir freuen uns schon darauf, Dich in unserem Werk Lippstadt begrüßen zu dürfen!

Für Fragen steht Dir gerne jederzeit zur Verfügung: 

Tina Kebernik
Personalwesen Lippstadt
Tel.: 02941/741-3578
E-Mail: career-lippstadt.rotheerde@thyssenkrupp.com

 
 

 

Berufsfeld:
Metall, Maschinenbau
Anzahl Plätze gesamt:
2
Anzahl Plätze noch verfügbar:
2
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Erkundung des Tätigkeitsortes und der Ausgestaltung der Arbeitsplätze
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Zusatzinformationen

Bitte beachte, dass wir uns in Abhängigkeit der weiteren Entwicklungen im Zusammenhang mit der COVID19-Pandemie eine Absage des Berufsfelderkundungstages vorbehalten.

thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH

Unternehmensdarstellung: 

thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Trage mit uns dazu bei, dass sich die Welt weiter dreht und das weltweit.

Unternehmensgröße: 
>1000
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)